Fliesen Wießmann

Über uns

Mosaik Zur Terminabsprache

Fliesen Wießmann ist ein echter Traditionsbetrieb, der sich inzwischen in zweiter Generation im Besitz der Familie Wießmann befindet. Die lange Erfolgsgeschichte beruht auf Tugenden wie Verlässlichkeit, Freundlichkeit, Fairness und stets bester Qualität bei der Arbeit. Hier möchten wir uns Ihnen gerne vorstellen.

Eine kurze Unternehmensgeschichte

Fliesen Wießmann wurde am Tag der Arbeit, dem 1. Mai 1975 durch Norbert Wießmann gegründet. Der Fliesenleger, der vor drei Jahren erfolgreich seine Meisterprüfung bestanden hatte, wollte mit seiner Fachkenntnis die Heime der Menschen verschönern. Zuerst war das Unternehmen ein Einmannbetrieb, doch die hohe Qualität der Arbeit sorgte bald dafür, dass das Unternehmen einen exzellenten Ruf gewann. Bald machte es die reichhaltige Auftragslage notwendig, weitere Mitarbeiter zu beschäftigen. Auch der erste Betrieb in Hettstadt wurde rasch zu klein, sodass 1980 der Umzug in das eigens gebaute Betriebsgelände in Veitshöchheim erfolgte. Neben der Führung seines Unternehmens war Norbert Wießmann langjährig Fachgruppenleiter im Bereich Fliesen der Bauinnung Würzburg.

Neben zahlreichen fachkundigen Mitarbeitern waren auch immer Lehrlinge mit dabei. Die Auszubildenden lernten bei Fliesen Wießmann die ganze Bandbreite der Fliesenlegerei, und nicht wenige von ihnen wurden nach der abgeschlossenen Gesellenprüfung zu fest angestellten Mitarbeitern. Auch der Sohn des Unternehmensgründers, Andreas Wießmann, erlernte das Fliesenlegerhandwerk, absolvierte 2008 die Meisterprüfung und trat schließlich in die Fußstapfen seines Vaters. Der Erfahrungsschatz des Vaters und die tatkräftige Fachkenntnis des Sohnes sorgen bis heute dafür, dass Kundenwünsche perfekt ausgeführt werden.

Quelle: Main-Post Würzburg

Unternehmensphilosophie

Unser Unternehmen arbeitet stets nach den Vorgaben der Fairness, der Zuverlässigkeit und der Flexibilität. Fairness bedeutet für uns, dass wir immer Arbeit höchster Qualität abliefern und mit ganzem Herzen hinter unserer Arbeit stehen. Halbe Sachen gibt es bei uns nicht. Zuverlässig sind unsere Arbeiten deshalb, weil wir immer termingetreu, verlässlich und mit geringstmöglicher Störung für die Bewohner arbeiten. Auch Probleme räumen wir schnell aus dem Weg, sodass für Sie kein Nachteil entsteht. Unsere Arbeit ist außerdem flexibel, und fast jeder Kundenwunsch wird realisiert.